Skip to main content

Trakken und Optimizely schließen Top-Partnerschaft

By March 17, 2016October 17th, 2023Pressemitteilungen

Trakken Web Services erweitert sein Portfolio um innovatives Conversion Optimierungs-Tool von Optimizely | Kooperation für agilere Kundenberatung & skalierbaren Geschäftserfolg geschlossen

Trakken Web Services holt sich im Rahmen einer Top-Partnerschaft mit Optimizely einen der weltweit führenden Technologie- und Tool-Anbieter für Conversion Optimierung an Bord. Damit ergänzt die zur Omnicom Media Group Germany gehörende Agentur ihre Service- und Beratungskompetenz um ein agiles und hochentwickeltes Conversion Optimierungs-Tool. Die Partnerschaft ermöglicht es den Experten Teams von Trakken, ihre Kunden noch erfolgreicher und umfassender im Bereich der digitalen Analyse und Conversion Optimierung zu beraten und damit direkt zur Conversion- und Umsatzsteigerung beizutragen. Durch die enge Kooperation von Trakken mit Optimizely können Kunden ab sofort nicht nur Desktop-, sondern auch mobile Websites und Apps sofort noch effektiver und erfolgreicher aus nur einer Hand optimieren lassen. Alle Kunden der in Hamburg beheimateten Agentur Trakken wurden bereits auf die Tools von Optimizely umgestellt.

„Mit der Kombination aus der hervorragenden und innovativen Optimizely-Technologie, der Expertise unserer Beratungsteams und unserem Full Service-Ansatz, können wir unseren Kunden ab sofort einen noch besseren Service bieten. Wir versprechen uns von der Kooperation deutliche Steigerungen der Conversion Rates und ein agileres Testing, um aktiv zum skalierbaren Geschäftserfolg unserer Kunden beizutragen“, kommentiert Timo Aden, Geschäftsführer von Trakken Web Services, die neue Partnerschaft. „Wir freuen uns schon jetzt, die Herausforderungen im Bereich der Conversion Optimierung zusammen mit Optimizely anzugehen, um so noch bessere Ergebnisse für unsere Kunden zu erzielen“, so Aden weiter.

„Sowohl Trakken als auch Optimizely wurden von ehemaligen Google-Mitarbeitern gegründet – wir haben daher den gleichen hohen Anspruch an Qualität, Funktionalität und Leistung. Trakken ist einer der wichtigsten deutschen Player im Bereich Conversion Optimierung und Digital Analytics, daher sind wir sehr stolz darauf, die Agentur als einzigen Top-Partner in Deutschland mit unserem Technologie Know-how und unseren Tools zu unterstützen“, unterstreicht Frank Piotraschke, Head of Sales DACH bei Optimizely.

Über Optimizely
Optimizely ist die weltweit führende Plattform zur Optimierung der Benutzererfahrung und bietet weltweit führenden Marken A/B-Testing- und Personalisierungslösungen für Websites und Mobilgeräte.
Die einfache Verwendung und schnelle Bereitstellung der Plattform ermöglicht Unternehmen das Erstellen und Ausführen von Experimenten, dank denen sie fundierte datengestützte Entscheidungen treffen können.
Optimizely erfüllt die unterschiedlichen Anforderungen von Tausenden Kunden weltweit, die ihrer Zielgruppe Channel-übergreifend eine einheitliche Benutzererfahrung bieten möchten. Bis heute haben diese Kunden mehr als 30 Milliarden optimierte Benutzererfahrungen geschaffen und bereitgestellt.
www.optimizely.com/de

Über Trakken Web Services
Seit der Gründung im Jahr 2008 bietet Trakken Web Services führende Beratungslösungen im Bereich der Digital Analytics und Conversion Optimierung an. Ein professionelles Team aus erfahrenen Consultants, Designern und Developern unterstützt Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen bei der Optimierung ihrer Webseite und Marketing-Aktivitäten.Trakken Web Services beschäftigt am Standort Hamburg ca. 50 Mitarbeiter und ist unter anderem Top-Partner von Optimizely sowie zertifizierter Partner von Google Analytics und Google Analytics Premium.
www.trakken.de

Für weitergehende Informationen kontaktieren Sie bitte:
Ann-Sophie Altmeier, Omnicom Media Group Germany
Director Public Relations
Tel.: 0211-38807-521
E-Mail: