Thorsten Decker wird Chief Strategy Officer der Omnicom Media Group Germany

By June 5, 2023October 17th, 2023Pressemitteilungen

Der Top-Stratege wechselt aus der Geschäftsführung der OMD Germany ins Managementboard der Omnicom Media Group Germany und wird dort Chief Strategy Officer

Düsseldorf, 05.06.2023 – The journey goes on: Im Zuge der organisationsstrategischen Transformation beruft Omnicom Media Group Germany Thorsten Decker (46) in die Geschäftsführung der Holding. In seiner neuen Rolle als Chief Strategy Officer verantwortet er seit 1. Juni sämtliche strategischen wie agenturübergreifenden digital-relevanten Themen und führt bislang dezentrale Ansätze, Tools und Lösungen der einzelnen Agenturen innerhalb der Gruppe gebündelt und zentralisiert zu effizienten Modulen und Produkten zusammen. Weiter übernimmt Thorsten Decker den strategischen Lead für alle New Business Projekte der Omnicom Media Group Germany und unterstützt dabei auch die Teams der zur Gruppe gehörenden Agenturen PHD, OMD, OMG FUSE bei der Ausarbeitung der New Business Projekte. Darüber hinaus wird Thorsten Decker weiterhin seine strategische Rolle auf einem Key-Client ausüben. In seiner neuen Funktion berichtet Thorsten Decker direkt an Paul Remitz, CEO Omnicom Media Group Germany.

Vor seinem Wechsel ins Managementboard der Holding war der Marketingexperte die vergangenen beiden Jahre Managing Director OMD Germany und dort innerhalb der Unit „Business Transformation“ standortübergreifend für Strategie und Neugeschäft zuständig. In dieser Funktion hat er maßgeblich die Transformation aller Media-Disziplinen vorangetrieben.

„Mit Thorsten haben wir einen Top-Manager in den eigenen Reihen, um die digitale Transformation sowohl innerhalb der Gruppe als auch bei unseren Kunden weiter voranzutreiben und die Zukunft des Marketings erfolgreich zu gestalten. Thorsten war de facto in den letzten Jahren an allen großen Pitches und Gewinnen im Lead und hat sein strategisches Können und seine digitale Expertise unter Beweis gestellt. Im Zuge der transformation journey unserer Gruppe ist er die ideale Besetzung, um Tools und Prozesse zu kuratieren und effizienter zu machen, um so noch mehr Klarheit und Transparenz in den Produkten zu haben und diese auch in entsprechende Pitch Stories und Kundenlösungen übersetzen zu können“, so Paul Remitz, CEO Omnicom Media Group Germany.

Thorsten Decker, Chief Strategy Officer OMG Germany, ergänzt: „Die gesamte Marketing- und Kommunikationsbranche ist in einem stätigen und tiefgreifenden Wandel, die Daten-, Technologie- und Medienlandschaft verändern sich jeden Tag rasant. Ich freue mich sehr, innerhalb der OMG Germany den nächsten Schritt zu gehen und die strategische wie operative Excellenz unserer Gruppe mit vielen erfahrenen Kolleg*innen und mit namhaften Kunden stringent weiter verbessern und mitgestalten zu können.