Skip to main content

Susanne Grundmann stößt als Chief Strategy Officer zu OMD Germany

By June 8, 2018October 17th, 2023Pressemitteilungen

Agenturgruppe verstärkt sich standortübergreifend in den Bereichen Strategie und Neugeschäft

Ab sofort ergänzt Susanne Grundmann als Chief Strategy Officer die OMD Germany-Führung. In der neu geschaffenen Position übernimmt die 37-Jährige neben CEO Oliver Stroh und COO Thomas Hinkel standortübergreifende Verantwortung für Deutschlands zweitgrößte Mediaagenturgruppe und wird sich vor allem auf die Themen Strategie und Neugeschäft konzentrieren. Ihr Hauptaugenmerk wird dabei auf einer noch stärkeren Integration der datenzentrierten und technologiebasierten Produktlösungen von OMD in effektive Kommunikationsempfehlungen liegen. OMD Germany beschäftigt in Deutschland über 800 Mitarbeiter an den Standorten Düsseldorf, Hamburg, München und Berlin. Durch die Übernahme der Münchner Brainagency hat die Agenturgruppe erst kürzlich ihren südlichsten Standort signifikant ausgebaut.

Susanne Grundmann hat im Rahmen ihrer erfolgreichen Karriere lange Zeit in verschiedenen Positionen im Marketing von Nikon gearbeitet und dort zuletzt als Leiter Marketing & Branding die maßgeblichen Unternehmensentscheidungen im Top-Management mitgestaltet. 2014 wechselte sie auf Agenturseite zu MediaCom, wo sie zuletzt als Chief Client Officer tätig war. Neben verschiedenen übergreifenden Agenturentwicklungs- und Neugeschäftsthemen lag das Management der globalen und digital-zentrierten Kunden der Agentur, u.a. aus dem Automobilbereich, in ihrer Verantwortung.

„Susanne ist die perfekte Ergänzung zu unserem Führungsteam. Ihre strategische Kompetenz, ihre Qualität in der Kommunikationsberatung und ihre Energie suchen ihresgleichen und werden fundamentale Bausteine für die weitere Entwicklung von OMD in Deutschland sein. Wir freuen uns sehr“, kommentiert Oliver Stroh, CEO OMD Germany. 

Thomas Hinkel, COO OMD Germany, ergänzt: „Wir haben auf internationaler wie auf nationaler Ebene eine Reihe neuer Lösungen für unsere Kunden entwickelt. Susannes Aufgabe wird es sein, diese Innovationen intern, aber auch in direkter Zusammenarbeit mit unseren Kunden zu etablieren und damit gute Kampagnen noch relevanter und effektiver zu machen.“

„Die Stellung von OMD im Markt hat mich bereits seit längerer Zeit durch eine enorme Innovationskraft begeistert und ich freue mich sehr auf die neuen Aufgaben, Kunden und Kollegen, die mich erwarten“, erklärt Susanne Grundmann. „Mich reizt in der neu geschaffenen Position vor allem die Möglichkeit, strategische Exzellenz mit den Ökosystemen Data & Technologie intelligent zu verbinden, um wertsteigernde Kommunikationslösungen für unsere Kunden zu schaffen.“



Über OMD 

OMD ist eine der führenden Mediaagenturen Deutschlands und trägt mit innovativen Marketing- und Medialösungen dazu bei, Unternehmen in ihrem Business noch erfolgreicher zu machen. Angetrieben vom Glauben an gute Kommunikation – Kommunikation, die Menschen bewegt und Marken begehrenswert macht – schafft die Agentur echte und nachweislich wirksame Verbindungen zwischen Unternehmen und Konsumenten. OMD Germany beschäftigt in Deutschland über 800 Mitarbeiter an insgesamt vier Standorten: Düsseldorf, Hamburg, München und Berlin.

Die Agenturgruppe ist Teil von OMD Worldwide (www.omd.com), dem weltweit größten Media-agenturnetwork mit Offices in 100 Ländern und mehr als 10.000 Angestellten. Weltweit ist OMD beim renommierten „Gunn Report for Media“ von 2004 bis 2017 jedes Mal zum kreativsten Medianetwork gewählt worden. Das Agenturnetzwerk wurde beim letzten Cannes Lions Festival zum „Global Network of the Year“ gekürt. Laut dem Effie Effectiveness Index ist OMD das effektivste Mediaagenturnetzwerk 2018. OMD ist Teil der Omnicom Media Group.


Für weitergehende Informationen kontaktieren Sie bitte:

Ann-Sophie Altmeier, Omnicom Media Group Germany

Director Public Relations & Marketing

Tel.: 0211-38807-521