Skip to main content

Stephan Winter wird Chief Strategy Officer der PHD Germany

By May 3, 2023October 17th, 2023Pressemitteilungen

Stephan Winter ergänzt ab sofort das C-Level Management der Mediaagentur PHD Germany um CEO Sabine Knöpfel-Ruth

Frankfurt/Düsseldorf, 03.05.2023 – Beförderung aus den eigenen Reihen: Stephan Winter wird mit sofortiger Wirkung Chief Strategy Officer (CSO) von PHD Germany und ergänzt somit die oberste Führungsebene des Medianetzwerks um CEO Sabine Knöpfel-Ruth. Der 41-Jährige wird in der neugeschaffenen Rolle die Positionierung von PHD Germany als Thoughtleader in den Bereichen Strategie und Innovation weiter vorantreiben. Ebenso wird die agenturübergreifende Weiterentwicklung von Themen wie integrierte Kommunikationsplanung und Plattform-basiertes Arbeiten zu den inhaltlichen Schwerpunkten von Stephan Winter gehören.

Vor seiner Berufung zum CSO war der Diplom Kaufmann zuletzt Managing Director und hat in den letzten sechs Jahren maßgeblich an der Erfolgsgeschichte von PHD in Deutschland mitgewirkt: Die Mediaagentur ist durch namhafte Etatgewinne wie beispielsweise Aldi SÜD & Aldi Nord, Diageo, Unilever sowie Chanel massiv gewachsen und beschäftigt aktuell über 350 Mitarbeitende. Stephan Winter war vor seiner Zeit bei PHD Germany bis 2016 als Director Media Consulting bei Mediacom und davor einige Jahre bei Zentith Media tätig.

„Mit Stephan habe ich meinen absoluten Wunschkandidaten für diese anspruchsvolle Rolle an meiner Seite – ich könnte mir keinen Besseren vorstellen. Ich freue mich sehr, gemeinsam mit ihm und unserem gesamten Management Team inhaltlich und strukturell die richtigen Weichen zu stellen, um PHD konsequent und nachhaltig in eine erfolgreiche Zukunft zu führen. Angesichts des rasanten Wandels und der stetig zunehmenden Komplexität unserer Branche ist es mehr denn je unsere Aufgabe, unseren Kunden eine umfassende strategische Beratung zu bieten und sie in relevanter Weise dabei zu unterstützen, die Transformation ihres Marketings erfolgreich zu bewerkstelligen. Ich bin sicher, dass Stephan mit seinen Fähigkeiten in seiner neuen Rolle hierbei einen wesentlichen Beitrag leisten wird“, kommentiert Sabine Knöpfel-Ruth, CEO PHD Germany, die Berufung von Stephan Winter zum CSO.

„Ich bin sehr dankbar, in der neuen Rolle gemeinsam mit meinem Team die Zukunft von PHD noch intensiver durch kreative Ideen und integrierte Strategien mitgestalten zu können. Dabei ist es mir ein großes Anliegen, die Wahrnehmung von PHD als Top-Adresse für innovative und strategische Kommunikationsplanung zu festigen. Zukunftsweisende Lösungen und Technologien ganzheitlich in die Marken- und Performance-Kommunikation einzubringen, wird einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil für unsere Kunden schaffen, so dass auch hier mein Schwerpunkt liegen wird“, so Stephan Winter.