Omnicom Media Group führt Cannes Lions Media-Ranking an

By June 24, 2016October 17th, 2023Pressemitteilungen

Zum vierten Mal in fünf Jahren steht die Omnicom Media Group beim alljährlichen Cannes Festival of Creativity an der Spitze der Mediaagentur-Holding-Gewinner. Die zur Omnicom Media Group gehörenden Agenturen OMD und PHD heimsten dabei insgesamt 15 Media-Löwen ein. OMD war mit insgesamt elf Media-Lions – einem goldenen, drei silbernen und sieben bronzenen Löwen – das am meisten ausgezeichnete Agenturnetzwerk in dieser Kategorie. Zusätzlich zu den Awards in der Kategorie Media war OMD zudem akkreditierter Partner für die Grand Prix-Sieger in den Kategorien PR, Creative Effectiveness und Mobile. PHD gewann einen goldenen, einen silbernen und zwei bronzene Media-Löwen. Die kombinierte Leistung von OMD und PHD brachte die Omnicom Media Group an die Spitze der Kategorie – sie gewann mehr als doppelt so viele Media-Lions wie die nächst ausgezeichnete Media-Holding.

OMD gewinnt weltweit und kategorienübergreifend
Die elf mit einem Cannes Media Lions ausgezeichneten Kampagnen wurden von OMD in den unterschiedlichsten Kundenkategorien, darunter Automobilindustrie, Konsumgüter, Finanzdienstleistungen, Medien, Einzelhandel, Sportwaren und Technologie,  eingereicht.  Zu den Siegerkampagnen gehörten:

GOLD
• OMD Dominikanische Republik – „Ending the Silence"-Kampagne für La Sirena

SILBER
• OMD UK – „Humans"-Kampagne für Channel 4 (2)
• OMD Dominikanische Republik – „Ending the Silence"-Kampagne für La Sirena

BRONZE
• OMD Italien – „Business Booster" für Renault
• OMD Schweden – „Slow Down GPS"-Kampagne für IF Insurance
• OMD VAE – „Champions Huack"-Kampagne für Go Sport
• OMD VAE – „I Can Teach You Too" für Dubai Cares
• OMD UK – „Hunted"-Kampagne für Channel 4
• OMD UK – „Campaign to Combat Loneliness" für John Lewis
• OMD USA – „Intel Winter Games" für Intel

Starker Auftritt durch PHD-Agenturen in der Region Asien-Pazifik
Drei der vier von PHD eingeheimsten Trophäen gingen an Agenturen aus der Region Asien-Pazifik; so gewann zum Beispiel PHD Neuseeland einen goldenen Media-Löwen für die Kampagne „Brewtroleum" für DB Breweries Breweries, ein Bronze-Löwe ging für die Kampagne „Smart Girls – Equal Future" für die Austrialia and New Zealand Banking Group an PHD Australien und ein weiterer Bronze-Löwe an PHD Indien, und zwar für die Kampagne „Lo Kar Lo Bat" für Hindustan Unilever.  PHD UK gewann einen silbernen Löwen für die Sainsbury’s-Kampagne „Sharing the Gift of Reading at Christmas".

„Das Ausmaß unserer diesjährigen Gewinne in Cannes zeigt, dass ein unnachgiebiger Fokus auf Exzellenz, Innovation und Talent immer Ergebnisse liefert – und zwar nicht nur in Hinblick auf die Anerkennung innerhalb der Branche, sondern vor allem in Bezug auf den Geschäftserfolg unserer Kunden", so Daryl Simm, CEO der Omnicom Media Group Worldwide.

Für weitergehende Informationen kontaktieren Sie bitte:
Ann-Sophie Altmeier, Omnicom Media Group Germany
Director Public Relations