OMG Fuse gibt neue Führungsspitze bekannt

By April 18, 2016October 17th, 2023Pressemitteilungen

OMG Fuse, die Spezialisten der Omnicom Media Group Germany für Markeninszenierungen, Content und Experiences präsentieren sich mit einer neuen Führungsspitze: Seit Beginn des Jahres leitet Dominik Scholta (33) in seiner neuen Funktion als Managing Partner mit Prokura standortübergreifend die Geschäfte des rund 40 Mitarbeiter umfassenden Teams, das an drei Standorten in Düsseldorf, Hamburg und München vertreten ist. Scholta, der bereits seit 2007 im Netzwerk der Omnicom Media Group arbeitet und seit drei Jahren den Düsseldorfer OMG Fuse-Standort leitet, wird unterstützt von Neuzugang Fabian Nöthe (32) und Malte Christensen (36), die gemeinsam die Leitung des Hamburger Fuse-Standortes ab sofort verantworten. Fabian Nöthe kommt von DDB Hamburg, wo er zuletzt als Director User Experience unter anderem für die Umsetzung digitaler Kampagnen und Plattformen sowie Social Marketing Maßnahmen verantwortlich war. Nöthe widmet sich in seiner neuen Position insbesondere dem Ausbau des standortübergreifenden Digitalgeschäftes der Content-Spezialisten. Malte Christensen verantwortet weiterhin übergreifend das Live-Geschäft und wird darüber hinaus verstärkt die Entwicklung des Kreativgeschäfts vorantreiben. Der diplomierte Designer ist bereits seit 2014 als Creative Director am Standort Hamburg für die OMG Fuse tätig.

Auch inhaltlich stellt sich OMG Fuse unter der Führung von Dominik Scholta neu auf. Das Leistungsspektrum gliedert sich ab sofort in drei neue Kernbereiche: ‚Digital Experiences‘, ‚Live-Experiences‘ und ‚Partnerships‘. Im Bereich ‚Digital Experiences ‘ sind die Expertenteams für die Betreuung von Social Media-Communities, die Entwicklung und Distribution entsprechend smarter Inhalte, die Verbindung von Marken mit relevanten Kommunikatoren sowie für die Konzeption und Umsetzung von digitalen Themen- und
Marken-Plattformen zuständig. Im Bereich ‚Live-Experiences‘ entwickeln die Teams der OMG Fuse reale Erlebniswelten für ihre Kunden. Ebenfalls im Fokus des neu strukturierten Leistungsportfolios steht der Bereich ‚Partnerships‘: Dahinter steckt einerseits die Beratung und Implementierung von Sponsorings in den Bereichen Sport, Musik, Fashion als auch die immer stärker analytisch getriebene Beratung im Bereich Testimonials, Medienkooperationen und Product Placements.

„Unser Ziel ist es‚ freiwillige Markenerlebnisse‘ zu schaffen – nicht zum Selbstzweck, sondern ausschließlich, um einen skalierbaren Beitrag zum Geschäftserfolg unserer Kunden beizutragen“, so Dominik Scholta, Managing Partner bei OMG Fuse. „In allen Bereichen stehen die eigenen Plattformen und Kanäle unserer Kunden im Fokus. Unsere Aufgabe ist es, diese mit inspirierenden Ideen und Inhalten zu bespielen – beispielsweise in Form einer Dialogstrategie in Social Networks, einer Zusammenarbeit mit digitalen Multiplikatoren, eines Pop-up Stores, der Markenwelten ins echte Leben transportiert oder einer Aktivierung von Marken und Themenplattformen.“

„Als erfahrener Agenturmanager hat Dominik Scholta durch seinen engagierten und kompetenten Einsatz einen wesentlichen Beitrag zum bisherigen Geschäftserfolg und Wachstum der OMG Fuse geleistet. Daher war seine Ernennung zum Managing Partner ein wichtiger und logischer Schritt“, fügt Peter Kuhlmann, COO der Omnicom Media Group Germany, hinzu. „Mit der OMG Fuse als Full-Service-Dienstleister und Content Brand der Omnicom Media Group, zu der auch unsere beiden Frontagenturen OMD und PHD gehören, haben wir uns als Agenturgruppe schon frühzeitig auf die wachsenden
Kundenanforderungen abseits des klassischen Mediageschäftes positioniert – und sind somit bestens für die Zukunft aufgestellt.“

Über OMG Fuse
OMG Fuse ist die Content Brand der Omnicom Media Group Germany. Die Teams an den Standorten Hamburg, Düsseldorf und München schaffen für ihre Kunden Markenerlebnisse, mit denen sie Menschen über alle Kanäle hinweg dazu bringen, sich freiwillig und freudvoll mit Inhalten, Produkten und Angeboten auseinanderzusetzen. Von der strategischen Planung über die leidenschaftliche Kreation und detaillierte Konzeption bis hin zur exzellenten Umsetzung: Durch die Verbindung aller relevanten Kompetenzen hilft die Agentur ihren Auftraggebern dabei, ihre Geschäftsziele zu erreichen. Die Omnicom Media Group Germany ist die deutsche Mediaholding der Omnicom, einer weltweit führenden Kommunikations-, Werbe- und Marketingdienstleistungsgruppe. Mit OMD und PHD umfasst sie zwei der führenden Mediaagentur-Networks in Deutschland und bündelt unterschiedliche Kommunikationsservices in mehr als 100 Märkten.

www.omg-fuse.de

Für weitergehende Informationen kontaktieren Sie bitte:
Sonja Kox, Omnicom Media Group Germany
Senior Executive Public Relations