OMG Beyond Trends 2023: Von Super Apps bis Green Tech

By April 28, 2023October 17th, 2023Pressemitteilungen

Die Omnicom Media Group Germany extrahiert in ihrer Meta-Analyse „OMG Beyond Trends 2023“ aus insgesamt 92 Trendreports sieben relevante Trends für die Zukunft der Markenführung und der Kommunikation

Düsseldorf, 28.04.2023 – So geht Schwarmintelligenz: Trendreports und Einzelstudien gibt es viele, doch welche Fokus-Trends kristallisieren sich heraus, wenn man eine Vielzahl renommierter Studien untersucht? Um Marken und Unternehmen diesbezüglich eine umfassende Sicht auf businessrelevante, kulturelle und gesellschaftliche Entwicklungen zu geben, hat die Omnicom Media Group Germany in ihrem aktuell erschienenen Studien-Booklet „OMG Beyond Trends 2023“ neben der Studie „The Next Decade“ der Omnicom Media Group UK weitere 91 nationale und internationale Studien renommierter Institute und Beratungsunternehmen unter die Lupe genommen, analysiert und deren Gemeinsamkeiten identifiziert. Diese Herangehensweise ermöglicht einen umfassenden und ganzheitlichen Überblick über die Zukunft, der über Meinung und oberflächliche Trendanalysen hinausgeht.

Alle Studien übereinandergelegt ergeben sich dabei folgende sieben Fokus-Trends:

– AVOD (Advertising-Based-Video-on-Demand) & Shoppable TV,

– Super-Apps,

– Mixed Reality & Intraverse,

– Automotive Retail-Chancen,

– Green-Tech,

– Innovative Retail

– Generative AI.

Auf insgesamt 28 Seiten werden die einzelnen Trends sowie deren Chancen und Herausforderungen näher erläutert und um erfolgreiche Use Cases ergänzt.

„Durch die Identifizierung von Gemeinsamkeiten zwischen 92 Trendanalysen ermöglicht der ‚OMG Beyond Trends Report 2023‘ eine bessere Vorstellung von zukünftigen Entwicklungen und bietet eine umfassende Zusammenfassung der wichtigsten Trends auf 28 kompakten Seiten. Dabei erspart er Marken und Unternehmen eine aufwändige Inhaltsexploration einzelner Trendreports und unterstützt bei zukunftsorientierten Entscheidungen“, so Carsten Becker, Managing Director der Omnicom Media Group Germany.

Der Report kann hier kostenlos downgeloadet werden.