OMD München gewinnt Flughafen München

By March 7, 2019October 17th, 2023Pressemitteilungen

Der Flughafen München vergibt nach einer EU-weiten Ausschreibung seinen Mediatetat an OMD München. Die Agentur überzeugte im Pitch durch ihren integrierten Ansatz und ihrer hohen digitalen Expertise. Ziel ist es, die Kundenreichweite von Europas einzigem 5-Sterne-Flughafen zu erhöhen und seine Stellung im Markt weiter auszubauen.

Seit Beginn des Jahres betreut die Mediaagentur OMD München den gesamten Mediaetat des Flughafens München. Der Etat umfasst alle Gattungen, sowohl B-to-C- als auch B-to-B-Zielgruppen und erstreckt sich über sämtliche Unternehmensbereiche. Das Mediavolumen für den EU-weiten Etat liegt im mittleren einstelligen Millionenbereich.

Ausschlaggebend für die Etatvergabe an die zur OMD Germany gehörende OMD München waren die integrierte Aufstellung der Agentur sowie ihre digitale Kompetenz und Erfahrung, insbesondere im Bereich Precision Marketing. So liegt ein Schwerpunkt der Agentur darin, eine ausgefeilte Datenstrategie zu entwickeln und zu implementieren, um die zahlreichen Angebote und Services des Flughafens Münchens einem weitreichenden Publikum weiter bekannt zu machen und potenzielle Fluggäste zielgenau anzusprechen und zu gewinnen.

Der Flughafen München ist der Airport mit dem zweithöchsten Passagieraufkommen in Deutschland. Erste Kampagnen aus der Feder der OMD München laufen zeitnah an. Innerhalb der Flughafen München GmbH werden vor allem die Geschäftsbereiche Aviation und Commercial Activities die Unterstützung von OMD in Anspruch nehmen.

Petra Strauss, Managing Partner bei OMD München und verantwortlich für den Etat: „Der Flughafen München ist ein höchst spannender Kunde, der in einem extrem dynamischen Umfeld immer weiterwächst und gerade in der digitalen Ansprache der unterschiedlichen Zielgruppen eine Vielzahl von Möglichkeiten und Plattformen bietet. Wir freuen uns, dass sich der Flughafen München nach einer EU-weiten Ausschreibung für uns entschieden hat.“

„Das Team von OMD München hat uns mit seiner fundierten Media- und Marketing-Expertise überzeugt. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit“, erklärt Thomas Kube, VP Marketing and Traffic Support Flughafen München.

„Im Hinblick auf die bevorstehenden Aufgaben sind wir sicher, mit dem Team von OMD München und seinem tiefen Verständnis für datenbasiertes Marketing, einen kompetenten Partner für die Zukunft gefunden zu haben“, ergänzt Jens Hassler, Leiter Business Development und Marketing am Flughafen München.