OMD Hamburg schwebt mit Müller auf Molke Sieben

By November 18, 2019October 17th, 2023Pressemitteilungen

Der Hamburger Standort sichert sich Media-Etat von der Unternehmensgruppe Theo Müller.

Neugeschäftserfolg für OMD Hamburg: Nach einem umfassenden Pitch um den Mediaetat der Unternehmensgruppe Theo Müller konnte sich die Agentur aus dem OMD Germany-Netzwerk erfolgreich durchsetzen. Das Mandat beinhaltet die Betreuung sämtlicher Mediaaktivitäten und aller Produkte und reicht von der Strategieberatung über die Planung bis hin zu Einkauf und Optimierung. Ein besonderer Fokus der Maßnahmen, die OMD Hamburg ab Januar 2020 verantworten wird, liegt auf dem Bereich TV. Das Brutto-Mediavolumen der Unternehmensgruppe umfasst ca. 80 Millionen Euro.

Die traditionsreiche Molkerei aus dem bayerischen Aretsried zeichnet sich unter anderem durch Molkerei- und Feinkost-Marken wie Müller, Weihenstephan, Homann oder Loose aus. Die Unternehmensgruppe hat vor allem die ausgewiesene strategische Kompetenz sowie das Zusammenspiel der einzelnen Fachbereiche von OMD Hamburg überzeugt: „Das Team hat uns mit einer stringenten Strategie sowie einem stimmigen und kreativen Auftritt bei den Pitch-Präsentationen vor Ort beeindruckt“, so Stefan Burgaß, Geschäftsführer Müller Media & Service. „OMD hat uns gezeigt, dass sie unsere Herausforderungen und Ziele verstehen und durch zugeschnittene Planungsprozesse und Lösungen neue Impulse setzen können. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit! Ich möchte mich aber auch ausdrücklich bei unserem Agenturpartner Mediacom für die fast 15-jährige sehr vertrauensvolle Zusammenarbeit bedanken.“

„Wir sind sehr stolz darauf, dass wir die Unternehmensgruppe Theo Müller mit unserer Strategie und integriertem Team überzeugen konnten. Das bestätigt uns einmal mehr darin, dass unsere Ansätze und Konzepte einen spürbaren Unterschied für unsere Kunden erzielen können. Wir freuen uns auf eine gemeinsame, erfolgreiche Zukunft“, ergänzt Kate Burgarth, Managing Director OMD Hamburg.

Über die Unternehmensgruppe Theo Müller

Die Unternehmensgruppe Theo Müller ist ein international im Lebensmittelbereich agierendes Familienunternehmen mit 24.000 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von rund 5,9 Milliarden Euro. Das Unternehmen umfasst Aktivitäten und zahlreiche bekannte Marken in den Geschäftsbereichen Molkerei, Feinkost, Saucen, Fischspezialitäten und Dienstleistungen.

www.muellergroup.com

Über OMD

OMD ist eine der führenden Mediaagenturen Deutschlands und entwickelt auf Basis von Innovation, Kreativität, Empathie und Daten wirksame Marketing- und Kommunikationslösungen für Unternehmen. Getreu ihrer Philosophie „Better decisions, faster“ steht für die Agentur immer im Fokus, ihre Kunden dabei zu unterstützen, schneller zu lernen und schneller zu handeln – um letztlich relevantere, effektivere und profitablere Verbindungen zwischen Menschen und Marken entstehen zu lassen. So gelingt es OMD, nachweisbar zum Geschäftserfolg ihrer Kunden beizutragen.

OMD beschäftigt in Deutschland über 800 Mitarbeiter an insgesamt vier Standorten: Düsseldorf, Hamburg, München und Berlin. Die Agenturgruppe ist Teil von OMD Worldwide (www.omd.com), dem weltweit größten Media-Agenturnetzwerk mit Offices in 100 Ländern und mehr als 12.000 Angestellten. Weltweit ist OMD vom renommierten US-Branchenmagazin Adweek zur „Global Media Agency of the Year 2019“ ernannt worden. Der Effie Effectiveness Index 2018 hat OMD zudem als effektivstes Mediaagenturnetzwerk der Welt bestätigt.

www.omdgermany.de

Für weitergehende Informationen kontaktieren Sie bitte:

Kathrin Ossendorf, Omnicom Media Group Germany
Public Relations & Marketing