Skip to main content

Jenny Görlich steigt als Managing Partner Performance bei OMD Germany ein

By April 27, 2023October 17th, 2023Pressemitteilungen

Die Digitalexpertin wechselt von der Deutschen Kreditbank DKB auf Agenturseite und forciert die ganzheitliche Zusammenführung der einzelnen Performance Marketing-Aktivitäten der OMD Germany.

Düsseldorf/Hamburg, 27.04.2023 – Prominenter Seitenwechsel: Jenny Görlich verstärkt ab Mitte April als Managing Partner Performance das Mediaagenturnetzwerk OMD Germany. In der neu geschaffenen Position sorgt die 42-Jährige für eine Harmonisierung und strategische Weiterentwicklung der Performance Marketing-Maßnahmen und Lösungen der Agentur – von Suchmaschinen über Affiliate-, E-Mail-Marketing bis zu Social Media und Programmatic Advertising/datenbasiertem Marketing – und wird dabei eng mit zahlreichen Expert*innen der OMD und Omnicom Media Group Germany zusammenarbeiten. Strukturell ist Jenny Görlich innerhalb der OMD Business Transformation-Unit beheimatet, wo OMD wichtige Kompetenzen wie Strategie, Insights, Content, Data, E-Commerce und Impact gebündelt hat und für alle Kunden und Teams bei OMD verfügbar macht. Mit Görlich wird nun das immer wichtigere Kompetenzfeld Performance-Marketing ergänzt und mit den anderen Bereichen innerhalb von OMD Business Transformation verzahnt. Die Unit wurde Mitte 2021 gegründet und ist seitdem, unter der Führung der Geschäftsführer Klaus Stinnertz und Thorsten Decker, personell stark gewachsen.

Vor ihrem Wechsel auf Agenturseite war die ausgewiesene und anerkannte Digitalexpertin auf Kundenseite tätig, zuletzt vier Jahre als Teamleiterin Online Marketing & Kooperationen bei der Deutschen Kreditbank AG (DKB). Weitere Stationen waren der Autoversicherer Verti (ehemals Direct Lines Versicherung) und die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM).

„Ich kenne und schätze Jenny bereits seit vielen Jahren als Kundin. Ihre fachliche Expertise und ihr ausgeprägter Drang nach stetiger Optimierung, hat so manche Agentur zwar durchaus vor Herausforderungen gestellt, aber am Ende hat sie dadurch immer für bessere Ergebnisse gesorgt. Dabei habe ich sie stets als wertschätzende und empathische Person kennengelernt, die immer die Team-Leistung vor das Ego gestellt hat. Mit diesen Eigenschaften passt Jenny hervorragend zur OMD und ich persönlich freue mich sehr, dass wir nun noch enger zusammenarbeiten werden. Ihr Wechsel zur OMD unterstreicht unsere großen Ambitionen im Bereich Performance Marketing und E-Commerce und zeigt, dass wir Top-Expert*innen der Branche für uns gewinnen können, was uns natürlich sehr stolz macht”, so René Coiffard, CEO OMD Germany.

„Ich freue mich sehr auf den Perspektivwechsel und darauf, sämtliche Kenntnisse und auf Kundenseite gesammelten Erfahrungen nun bei OMD einbringen und umsetzen zu können. Marketing und Media sind zunehmend herausfordernd, die digitale Welt fragmentiert sich immer weiter und entwickelt sich unaufhörlich rasant. Hier gilt es wachsam zu sein, den Überblick über sämtliche Entwicklungen zu behalten und gleichzeitig vorauszudenken, um für unsere Kunden sämtliche Werbemaßnahmen im Performancebereich exakt aufeinander abzustimmen und damit die bestmögliche Wirkung zu erzielen“, ergänzt Jenny Görlich, Managing Partner Performance OMD Germany.