Skip to main content

Jan Kröger verstärkt die Geschäftsführung bei PHD Germany

By April 4, 2018October 17th, 2023Pressemitteilungen

Seit 1. April 2018 erweitert Jan Kröger als Managing Director die Geschäftsführung von PHD Germany um CEO Holger Thalheimer, COO Sabine Knöpfel-Ruth und Managing Director Tobias Schichtel. 

In seiner neuen Funktion wird Jan Kröger standortübergreifend agieren und neben einer erweiterten Verantwortung in der Kundenberatung auch den Fokus auf die Weiterentwicklung der Bereiche Wissens- und Prozessmanagement legen, sowie seine Digitalexpertise kundenübergreifend einbringen.

Der 38-jährige arbeitet seit über 15 Jahren als erfolgreicher Kundenberater in der Mediaagenturbranche und hat in dieser Zeit Kunden wie Vodafone, Groupe PSA und L’Oréal betreut. Bei GroupM war Jan Kröger zuletzt maßgeblich am Auf- und Ausbau des Programmatic-Bereichs beteiligt. 

Infolge des erfolgreichen Pitchgewinns um die Volkswagengruppe wechselte er Anfang 2017 zu PHD Germany wo er seitdem die Gesamtverantwortung für die Marke Volkswagen trägt.

„Jan hat in den vergangenen 15 Monaten gezeigt, wie wertvoll seine Erfahrungen, sowohl in der Kundenberatung als auch in strukturellen Bereichen, für die Agentur sind. Wir freuen uns daher, dass er seinen erfolgreichen Weg bei PHD nun in einer anderen Position weitergeht. Mit Jan haben wir einen echten Mediaexperten für die Position des Geschäftsführers gewonnen, der neben seiner fachlichen Kompetenz auch als Typ hervorragend zu PHD passt“, kommentiert Holger Thalheimer.

„Das vergangene Jahr war ein extrem spannendes und überaus erfolgreiches in einer rasant wachsenden Agentur. Jetzt wollen wir gemeinsam PHD auch inhaltlich weiterentwickeln. Eine herausfordernde Aufgabe, auf die ich mich sehr freue“, sagt Jan Kröger.

Für PHD Germany ist die Verstärkung der Geschäftsführungsriege, mit Jan Kröger, eine folgerichtige Konsequenz angesichts des aktuellen Wachstums der Agentur.

Über PHD Germany

PHD versteht sich weltweit als Innovator im Bereich Kommunikationsplanung und -einkauf. Die strategische Denkweise und das kreative Innovationspotenzial bei PHD ermöglichen es den Mitarbeitern, effiziente Kommunikations- und Media-Strategien für weltweit führende Marken zu entwickeln. Gegründet auf einer Unternehmenskultur des Vordenkens („Thought Leadership“) lautet die Philosophie von PHD: „Finding a better way.“ PHD ist eine der schnellst wachsenden und meist ausgezeichnetsten Media- und Kommunikationsagenturen mit über 4.000 Mitarbeitern in 80 Ländern weltweit. 2016 wurde PHD zum zweiten Mal in Folge vom Fachmagazin Campaign zum „Media Network of the Year“ gekürt.

In Deutschland betreut PHD Germany von den Standorten Frankfurt, Düsseldorf und Hamburg aus das nationale bzw. internationale Mediageschäft namhafter Kunden wie Audi, Bayer, Canon, Expedia, Porsche, SAP, SEAT, Skoda und Volkswagen. Das ganzheitliche Leistungsspektrum von PHD umfasst die Bereiche Strategie, Kommunikation, Mediaplanung und -einkauf, Optimierung und Forschung.

PHD ist Teil der Omnicom Media Group.

http://www.phdmedia.com/germany/

Für weitergehende Informationen kontaktieren Sie bitte:
Fabian Preiß, PHD Germany
Deputy Director Marketing & PR

Tel. +49 (0) 69962195370