Hearts & Science Germany übernimmt digitale Mediabetreuung von SEGA Football Manager 2019

By December 6, 2018October 17th, 2023Pressemitteilungen

Die Agentur für datenzentriertes Marketing der Omnicom Media Group bewirbt die Wiedereinführung des Gaming-Klassikers

SEGA arbeitet für den Relaunch des Gaming-Klassikers „Football Manager 2019“ mit der Agentur Hearts & Science zusammen. Die auf datenzentriertes Marketing spezialisierte Agentur der Omnicom Media Group ist für die Betreuung des gesamten digitalen Kommunikationsspektrums in Deutschland zuständig und setzt den Fokus ihrer Strategie auf eine punktgenaue Zielgruppenansprache über programmatisches Bewegtbild.

Für eine gezielte und situativ passende Ansprache von Fußballfans umfasst die Relaunch-Kampagne die Nutzung granularer Datensegmente. Ergänzend zu dieser digitalen Bewegtbild-Strategie kommt ein Spektrum von Influencer-Aktivitäten zum Einsatz. Hierfür arbeitet Hearts & Science eng verzahnt mit der ebenfalls zum Omnicom Media Group-Netzwerk gehörenden Spezialagentur für Markeninszenierungen, FUSE, zusammen.

Die Kampagne läuft seit dem 02. November – und zeigt bereits Wirkung: Zum gegenwärtigen Zeitpunkt befindet sich der SEGA Football Manager auf Platz 1 im App Store in der Kategorie Sport.

„Wir freuen uns auf eine spannende Zusammenarbeit mit einer Marke, die für eine kontinuierlich ausgezeichnete Qualität mit Kult-Faktor steht. Wir sind stolz darauf, die digitale Kommunikation des Relaunchs des SEGA Football Managers 2019 begleiten zu dürfen – einem Produkt, das von vielen Fans bereits sehnlichst erwartet wurde“, ergänzt André Rahn, Managing Director von Hearts & Science Germany.

Das Remake des Game-Klassikers „Football Manager“ kehrte Anfang November nach vielen Jahren mit einer Lizensierung für die deutsche Bundesliga auf den deutschen Markt zurück und begeistert Fans mit einem hohen Detailgrad sowie einer wirklichkeitsgetreuen Simulation des Alltags als Fußballtrainers.

Hearts & Science betreut SEGA vom EMEA-Hauptsitz in London aus bereits in verschiedenen europäischen Märkten, u.a. England, Spanien und Frankreich. Eine der Kernkompetenzen von Hearts & Science liegt in der Erschließung von Wachstumsmöglichkeiten neuer Firmen und Produkte im Markt.

Über SEGA

SEGA Europe Ltd. Gehört zur japanischen SEGA Corporation, einem der weltweit größten Anbieter interaktiver Unterhaltung für den Heim- und Spielhallenbereich. SEGA entwickelt und vertreibt interaktive Unterhaltungs-Software für eine Vielzahl von Plattformen, darunter PC, Handhelds und Spielkonsolen von Nintendo, Microsoft und Sony Computer Entertainment. Weitere Informationen befinden sich auf der Website von SEGA Europe Ltd. unter:

Über Hearts & Science

Hearts & Science ist eine Agentur für datenzentriertes Marketing und gehört zum Netzwerk der Omnicom Media Group. Gegründet 2016 in den USA wurde die Agentur bereits im ersten Jahr ihres Bestehens zum erfolgreichsten Newcomer des RECMA New Business-Rankings. Weltweit hat Hearts & Science über 800 Mitarbeiter und unterhält 16 Offices. In Deutschland ist Hearts & Science seit 2017 am Standort Düsseldorf vertreten.

Das erklärte Ziel von Hearts & Science ist es, effektive und in zunehmendem Maße personalisierte Verbindungen zwischen Menschen und Marken zu kreieren, die einen skalierbaren und messbaren Beitrag zum Geschäftserfolg von Unternehmen leisten. Hearts & Science steht für die Verbindung von zwei Welten: persönliche Beziehungen – mit Millionen von Menschen. Durch datenzentrierte Ansätze hilft die Agentur ihren Kunden dabei, ihre Ziele in den adressierbaren ebenso wie in den nicht adressierbaren Medien effizient und effektiv zu erreichen.

In der Zusammenarbeit mit ihren Kunden verfolgt die Agentur einen transparenten Open-Source-Ansatz: Alle Hearts & Science-Technologien, Daten und Insights sind Kunden jederzeit vollständig zugänglich.