Skip to main content

Doppelspitze für Hearts & Science Germany: Richard Kim ergänzt die Geschäftsführung

By May 30, 2018October 17th, 2023Pressemitteilungen
Richard Kim (46) wird Managing Director von Hearts & Science Germany: Ab sofort bildet er mit André Rahn die Geschäftsführung der auf datenzentriertes Marketing spezialisierten Agentur, die Teil des Omnicom Media Group-Netzwerkes ist. Kim soll Hearts & Science insbesondere bei der Weiterentwicklung und beim Ausbau der Agentur in Deutschland unterstützen.
Richard Kim verfügt über knapp 20 Jahre Erfahrung in der digitalen Marketing- und Mediabranche: Zuletzt war er als Prokurist für Resolution Media, den Spezialisten der Omnicom Media Group Germany für digitale Kommunikationsdienstleistungen in den Bereichen SEA/SEO, Paid Social, Native, E-Mail und Programmatic tätig. Bevor er 2010 ins Agenturnetzwerk der Omnicom Media Group wechselte, war er als Media Director bei Pilot beschäftigt. Zuvor war er knapp neun Jahre für die Düsseldorfer Agentur Zed Digital, zuletzt als Media Supervisor, tätig.
„Mit seiner umfangreichen Marketing- und Digitalexpertise passt Richard perfekt in das sehr datenzentrierte Business von Hearts & Science – und ich freue mich, dass er sie bei uns kundenübergreifend einbringen kann“, meint André Rahn, Managing Director von Hearts & Science Germany. „Mit Richard konnten wir einen sehr geschätzten Kollegen aus dem Netzwerk gewinnen, der nicht nur in Sachen Marketingtechnologie, sondern auch bei der Findung von innovativen Lösungen – um die Businessziele unserer Kunden zu erreichen – Maßstäbe setzt.“
„Ich freue mich auf die neue und spannende Aufgabe, den Ausbau von Hearts & Science hierzulande mit vorantreiben zu dürfen“, fügt Richard Kim hinzu. „Gemeinsam mit André Rahn die Geschäfte der Agentur zu führen und zu verantworten, ist eine tolle Chance. Das mir entgegengebrachte Vertrauen ehrt mich.“  

2017 als Agentur der Omnicom Media Group Germany gegründet betreut Hearts & Science in Deutschland namhafte Kunden wie HUK24, Facebook und Yamaha Music Europe.