Skip to main content

Campaign kürt PHD zum „EMEA Media Network of the Year”

By March 26, 2019October 17th, 2023Pressemitteilungen

London/Frankfurt – März 2019. Das britische Branchenmagazin Campaign sieht in PHD den “klaren Gewinner“ des erstmalig verliehenen “EMEA Media Network of the Year” Awards.

Campaign lobt insbesondere die außergewöhnliche Arbeit und Leistung für die Kunden. Und hier spiegelt sich auch PHDs Ansatz wider: Anstatt sich auf reines Agenturwachstum zu fokussieren, steht vielmehr strategisches und innovatives Denken an vorderster Stelle – um auf diesem Wege Kunden von PHD zu überzeugen. Ein Beispiel ist die Markteinführung des Volkswagen T-Roc, welche über die globale Kommunikationslinie „born confident“ – mit dem schwarzen Widder/Lammbock – in sämtlichen EMEA-Märkten erfolgreich umgesetzt wurde.

Zudem gewann PHD im Jahr 2018 insgesamt über 700 Millionen Dollar an Neugeschäft in ganz EMEA hinzu – darunter Marken wie HSBC, Oatly, VF Corporation Europe (mit Marken wie Timberland, The North Face und Vans) und Unilever in Afrika, südlich der Sahara. Ein Wachstum, das sich auch in 275 neuen Mitarbeitern und drei neuen Büros widerspiegelt. Darüber hinaus erhielten die PHD-Büros in ganz EMEA 73 Branchenauszeichnungen, darunter fünf lokale Auszeichnungen zur „Agency of the Year". Mike Cooper, CEO PHD Worldwide, wurde außerdem zum „Media Leader of the Year" gekürt.

Auch die interne Agenturkultur wurde gelobt. Mit „Openness & Integration" wurde eine PHD-Initiative ins Leben gerufen, welche Themen wie beispielsweise “unbewusste Voreingenommenheit” und “psychische Gesundheit” behandelt und deren Fokus darauf liegt, die unterschiedlichsten Menschen, unabhängig von ihrem Geschlecht, ihrer Rasse oder ihres Alters zusammenzubringen.

All das summiert sich zu dem, was die Juroren als "starkes Wachstum und Leistung", "beeindruckende Fallstudien in einer Reihe von Märkten" und einer "on point"-Strategie hinsichtlich der Mitarbeitereinbindung bezeichneten und PHD letztlich den Titel „EMEA Media Network of the Year“ verschafft.

Ian Clarke, CEO von PHD EMEA: "Es ist eine große Ehre, von Campaign ausgezeichnet zu werden. 2018 war ein phänomenales Jahr für PHD EMEA. Wir sind sehr stolz auf unser kontinuierliches Geschäftswachstum und danken allen unseren Mitarbeitern, Kunden und Partnern für ihren Glauben an PHD und ihr Engagement."

Holger Thalheimer, CEO von PHD Germany, ergänzt: „Ein entscheidender Faktor dieser positiven Entwicklung ist, dass wir uns auch als Agentur weiterentwickelt haben. Denn der erfolgreiche Volkswagen-Pitch liegt auch schon bald drei Jahre zurück. Und trotz des damit verbundenen massiven Wachstums konnten wir im Anschluss daran viele neue Kunden inhaltlich überzeugen."

In Deutschland, gleichzeitig größter Markt der EMEA-Region, konnte sich PHD insbesondere über Gold bei den Internationalist Awards sowie World Media Awards freuen. Für den erfolgreichen Onboarding-Prozess, im Rahmen des Volkswagen-Pitchgewinns, wurde PHD mit Bronze beim Deutschen Personalwirtschaftspreis 2018 ausgezeichnet.

Das internationale Fachmagazin Campaign hat in diesem Jahr erstmalig den Award ‚Media Network of the Year‘ für die Region Europa, den Nahen Osten und Afrika vergeben. In die Bewertung flossen insbesondere Faktoren wie die Leistung der Agentur und deren Performance im Kundengeschäft, sowie die allgemeine Unternehmensentwicklung, Talent und Führung.

Nachdem PHD erst kürzlich beim Eurobest und Cristal-Festival zum „Media Network of the Year" gewählt wurde, ist dies bereits die dritte Auszeichnung in dieser Kategorie binnen weniger Monate.

Über PHD

PHD versteht sich weltweit als Innovator im Bereich Kommunikationsplanung und -einkauf. Die strategische Denkweise und das kreative Innovationspotenzial bei PHD ermöglichen es den Mitarbeitern, effiziente Kommunikations- und Media-Strategien für weltweit führende Marken zu entwickeln. Gegründet auf einer Unternehmenskultur des Vordenkens („Thought Leadership“) lautet die Philosophie von PHD: „Finding a better way.“ PHD ist eine der schnellst wachsenden und meist ausgezeichnetsten Media- und Kommunikationsagenturen mit über 6.000 Mitarbeitern in 80 Ländern weltweit. Ende 2018 wurde PHD beim Eurobest und Cristal-Festival zum „Media Network of the Year“ gewählt.

In Deutschland betreut PHD Germany von den Standorten Frankfurt, Düsseldorf und Hamburg aus das nationale bzw. internationale Mediageschäft namhafter Kunden wie bspw. Audi, Bayer, Canon, Expedia, Porsche, SAP, SEAT, Skoda und Volkswagen. Das ganzheitliche Leistungsspektrum von PHD umfasst die Bereiche Strategie, Kommunikation, Mediaplanung und -einkauf, Optimierung und Forschung.
PHD ist Teil der Omnicom Media Group.