Bereits zum zweiten Mal in Folge sichert sich die Media- und Kommunikations-Agenturgruppe die wichtigste nationale Auszeichnung im Bereich Media- und Marketing.
Düsseldorf, 19.03.2024 – Titel verteidigt – Die Agenturgruppe Omnicom Media Group Germany hat die Auszeichnung zur „Mediaagentur des Jahres“ erfolgreich verteidigt. Die renommierte Marketing- und Kommunikationsfachzeitschrift Werben & Verkaufen (W&V) hat gestern in München die begehrten Preise für herausragende Media- und Marketing-Kampagnen verliehen – darunter auch die Königsdisziplin des Deutschen Mediapreises „Mediaagentur des Jahres“. Im vergangenen Jahr wurde die Auszeichnung erstmals in der 25-jährigen Geschichte der Verleihung nicht an eine einzelne Mediaagentur sondern an eine Mediaagenturgruppe vergeben. Die erneute Prämierung zur „Mediaagentur des Jahres“ verdeutlicht, so die Entscheidung der renommierten Mediapreis-Jury, die Vorreiter-Rolle der Omnicom Media Group Germany in den Bereichen Digitale Transformation, Innovationskraft, Kommunikation und Marketing.
„Die Titelverteidigung zeigt, dass wir mit unseren Ansätzen Maßstäbe in unserem Geschäftsfeld setzen. Wir befinden uns in einer fortwährenden Transformation. Dazu gehört, neue transformative Geschäftsfelder zu entwickeln, sich den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen eines sich stetig ändernden Marktes anzupassen und uns als Unternehmung als ‚Agency as a Platform‘ zu begreifen. Dass uns die Jury erneut zur ‚Mediaagentur des Jahres‘ kürt macht mich unglaublich stolz und ist Beweis dafür, dass wir mit unseren über 2000 Expert*innen genau der richtige Partner für die spannenden kommunikativen Herausforderung unserer Kunden und Partner sind“, so Paul Remitz, CEO Omnicom Media Group Germany.
Ausgezeichnete Mediaideen
Die zur Omnicom Media Group Germany gehörenden Mediaagenturen OMD & PION3ERS und PHD haben ebenfalls begehrte Trophäen mit nach Hause nehmen können. So wurde OMD & PION3ERS gleich zwei Mal ausgezeichnet: Die Teams nahmen den Preis für die „Beste Media-Idee Audio“ für Penny mit der Kampagne „Penny From The Block“ sowie den Award für die „Beste Media-Idee Total Video“ für REWE „Hack Yourself“ mit nach Hause. Ebenfalls erfolgreich PHD Germany: Die Mediaagentur sicherte sich für den Kunden CUPRA den Deutschem Mediapreis in der Kategorie „Beste Media-Idee Markenerlebnis & Event“ für ihre „The Music Hero“-Kampagne.
Das aus dem Hause Omnicom Media Group Germany auch ausgezeichneter Nachwuchs heranwächst zeigt sich in der Platzierung des Nachwuchspreises des Deutschen Mediapreises. Das Team der OMD um Elena Rogge und Donovan Anwander sind ins Finale unter die letzten zehn Teams eingezogen.
Die Omnicom Media Group Germany-Agenturen OMD und PHD kamen zusammen auf insgesamt elf Shortlist-Platzierungen – mehr als jede andere Mediaagenturgruppe in diesem Wettbewerb. Die Mediaagenturen platzierten damit Cases von OMD für REWE, Mercedes, Penny und McDonald’s. PHD wurde für Kampagnen ihrer Kunden CUPRA und Aldi nominiert.
Der Deutsche Mediapreis ausgerichtet von der Fachzeitschrift Werben & Verkaufen (W&V) wurde am 18. März 2024 in München in der Münchner Macherei im Rahmen einer feierlichen Award Zeremonie verliehen.