Zum Jubiläum beschäftigt sich die Omnicom Media Group Germany in ihrem Marketing-Podcast Let’s Make Lemonade mit dem Thema „NFTs – Hype oder here to stay“.
Düsseldorf, 27.02.2023 – Was haben Non-Fungible Token (kurz NFT) und der Omnicom Media Group Germany-Podcast Let’s Make Lemonade gemeinsam? Sowohl der Krypto-Boom um digitale Objekte wie Gemälde, Bilder, Videos oder generell digitale Kunst als auch der Marketing-Podcast der Mediaagenturgruppe haben ihre Geburtsstunde rund um den Ausbruch der Corona-Pandemie im Frühjahr 2020. Was liegt da näher als in der 50. Jubiläumsfolge den aktuellen Stand, die Risiken und Potenziale von NFTs näher unter die Lupe zu nehmen? Podcast-Gastgeber Benjamin Becker, Managing Partner Business Development der Omnicom Media Group Germany, hat dazu am 16. Februar 2023 die beiden Experten Malte Rauch, Partnerships Manager der NFT-Galerie Bright Moments, und Dustin Martin, Director Commercial bei PHD Germany, ins Studio eingeladen. Beide sind überzeugt, dass NFT-Kunst das Zeug hat, insbesondere alle Tech- und Kunstbegeisterten in den nächsten Jahren zu begleiten. Generative Kunst wird ausgebaut werden und sich weiterhin exponentiell entwickeln, sodass Marken diesen Trend verfolgen und sich frühzeitig dazu positionieren sollten.
„Wir sind mit Let’s Make Lemonade vor knapp drei Jahren und zu Beginn der Corona-Pandemie gestartet, um getreu dem Motto ‚Wenn Dir das Leben Zitronen gibt, mache Limonade draus‘, über Chancen und Lösungsansätze zu reden, die sich aus neuen Situationen ergeben. Schließlich gab es zu Beginn des Lockdowns fast ausschließlich negative Nachrichten – dazu wollten wir einen Kontrapunkt setzen und haben das Konzept entwickelt“, so Paul Remitz, CEO Omnicom Media Group Germany.
Benjamin Becker, Gastgeber von Let’s make Lemonade: „Wir haben mit unserem Podcast den Nerv der Zeit getroffen und freuen uns über eine wachsende und treue Hörerschaft. Wie wir alle, musste sich auch die Kunstszene durch Lockdowns & Co neu erfinden, insofern passt das Thema NFT super zu unserer Jubiläumsfolge.“